Dialog mit der Bevölkerung gewünscht?

Mit Bestürzung musste ich in der WZ am 13. Februar 2023 zur Kenntnis nehmen, dass der Samtgemeindedirektor aus Hodenhagen weiterhin anstrebt, dieses „produzierende Gewerbe“ (Wellpappenfabrik, 47 Meter hoch und 800 Meter lang) in Hodenhagen zu etablieren …

Bürgerinitiative: Ortstermin am möglichen Wellpappenfabrikstandort in Hodenhagen

Die Bürgerinitiative in Hodenhagen hat sich intensiv mit den Ansiedlungsplänen einer Wellpappenfabrik auseinandergesetzt (WZ berichtete). Grundsätzlich sei man nicht gegen Ansiedlungen, spreche sich allerdings für kleine und mittlere Unternehmen aus …

Rückbesinnen auf das Dorf Hodenhagen

„DEN BOGEN NICHT ÜBERSPANNEN“
Hierin soll wohl eine Verteidigungsposition zur unerwünschten Giga-Halle aufgebaut werden.

Herr Niemann stellt sich dar, als repräsentiere er in Tradition der Dorfgewächse Nuß und Tamke auch die Gemeinde Hodenhagen.

Die Welt hat sich verändert

„DEN BOGEN NICHT ÜBERSPANNEN“
Unser Gemeindedirektor bezeichnet das Wellpappenprojekt also als Krone der Ansiedlung, und er sagt, er verfolgt damit einen jahrzehntealten Plan der Ehrenbürgermeister Nuß und Tamke. Ach, wie rührend! Leider hat Herr Niemann offensichtlich nicht wahrgenommen, dass sich die Welt in den letzten Jahrzehnten verändert hat.

MEHR Arbeitsplätze, MEHR Steuereinnahmen und KEIN Risiko!

Transparenz ist die Grundlage aller politischen Mitbestimmung. Nur wer die grundlegenden Fakten kennt, kann sich eine Meinung bilden und teilhaben. Das ist der Leitsatz der Bürgerinitiative…

GIGA Hallen in Hodenhagen: Verantwortung für künftige Generationen

Wer kann sich vorstellen, wie groß ein Gebäude ist, was über 3400 Einfamilienhäuser (10x10x10 m) beinhaltet? Dies sind wahrscheinlich mehr Häuser, als es in ganz Hodenhagen gibt.

„Wir wollen diese Ansiedlung… Sie alle haben gerade erst einen Brief bekommen“

Wer oder was bringt Hodenhagener Ratsmitglieder und Verwaltungsbeamte zu Sprüchen wie

„Wir wollen diese Ansiedlung … Sie alle haben gerade erst einen Brief bekommen“ …

… mit Anspielung auf die Erhöhung der Grundsteuer,

Leserbrief zum Thema Schwappt die Deisterwelle in die Region

Zunächst Danke für den informativen Bericht über den Informationsabends zur Erweiterung des Gewerbegebiets Nord in Hodenhagen.

Wer aufgrund der kurzfristigen Einladung am 09.12. „zur frühzeitigen Bürgerbeteiligung“ nicht dabei sein konnte, hat durch den Artikel der WZ einen guten Einblick bekommen.